Willkommen beim Dartsport Verein Pegnitz


Der Dartsport Verein Pegnitz e.V. hat neu gewählt!

 

Auf der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt, da Markus Freiberger aus dem Amt zurückgetreten war.  Ebenso waren die Posten des Kassenwarts und des Schriftführers neu zu besetzen.

 

1. Vorsitzender
Bernd Stephan Wölfel (NEU)

2. Vorsitzender
Jörg Dillmann 

Kassenwart

Jörg Reißmann (NEU)

Schriftführerin

Stefanie Zahner (NEU)

 

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Mannschaften. Der DSV Pegnitz stellt auch in der kommenden Saison wieder 3 Mannschaften im Ligabetrieb. Alle Mannschaften treten auch im Ligapokal an. Eine weitere Mannschaft soll für den BDV 8er Cup gemeldet werden. Die Mannschaftsverantwortlichen wurden neu festgesetzt. Für Die erste Mannschaft bleibt weiterhin Markus Freiberger verantwortlich, die 2. wird auch in der kommenden Saison durch Bernd Stephan Wölfel betreut und gemanagt. Die dritte Mannschaft übernimmt fortan Sandra Arneth. Kontaktdaten findet ihr unter dem Punkt: "Vorstandschaft / MV´s".

 

Wir wünschen allen Vereinen eine spannende und faire Saison!

GAME ON & GOOD DARTS


Ein weiterer Umzug stand die letzten Wochen ins Haus. Aufgrund der Verteuerung der Unterhaltskosten waren wir gezwungen eine neue Spielstätte zu suchen. Die Forderungen im Kings Pub waren leider nicht zu stemmen. Wir sind jetzt beim DC Bergadler e.V. in Auerbach/Opf unter gekommen. Es stehen dort 3 feste Boards zur Verfügung plus unsere temporären Dartständer bei Bedarf. 


Der Umzug ist geschafft, die Boardanlage steht wieder…

Ihr findet uns ab sofort im Kings Pub in der Schmiedpeunt 4, in 91257 Pegnitz.

Wir haben jetzt deutlich mehr Platz für unsere Spiele und auch zum Training. Aktuell stehen uns 4 Boards fest zur Verfügung, ohne Umbauarbeiten vor den Spielen ect. Auch die Jugend soll weiter im Fokus bleiben. Der Zugang zur Spielstätte wird durch einen eigenen Eingang sichergestellt. Weiter planen wir gerade zusätzlich eine extra Boardanlage für Rollstuhlfahrer . Dazu aber später mehr, wird wohl auch noch ein bisschen dauern. Interessierte dürfen sich aber gerne vorab melden.

An dieser Stelle ein liches Dankeschön an den ASV Pegnitz für knapp 4 1/2 Jahre im Sportheim und den Support in den letzten teilweise schwierigen Monaten.

Ein weiteres Dankeschön an die Familie Roppelt die uns eine großartige Location zur Verfügung stellen. Wir hoffen auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit!


Wir befinden uns im Jahr 2021.n. Chr. Ganz Pegnitz ist von den elektrifizierten Münzsammlern besetzt. Ganz Pegnitz? Nein! Ein kleines Völkchen unbeugsamer Steeldarter leistet tapfer erbitterten Widerstand... 

 

In Pegnitz gab es bisher tatsächlich keine Möglichkeit Darts in der klassischen Steeldart Variante zu spielen. Das hat sich mit der Gründung unseres Vereins 2017 geändert. 

 

Aktuell spielen wir mit 2 Mannschaften im Dartverband NordOstBayern. Die erste Mannschaft spielt in der Kreisliga Nordostbayern, die zweite in der Kreisklasse.

 

Dartsport wie wir ihn anbieten, ist anerkannte Sportart im Deutschen olympischen Sportbund (DOSB). Der Dartsport kann unabhängig von Alter, Geschlecht und Statur von jedem ausgeübt werden der sich dafür interessiert und körperlich dazu in der Lage ist. Auch viele Behinderte können diesem Sport nachgehen, gleichberechtigt mit jedem anderen. In der Liga kann ein Team bis in die Bundesliga aufsteigen, als Einzelspieler kann man ins Nationalteam berufen werden. Hohe Ziele, aber vielleicht hast genau du ja das Zeug dafür!? Versuche dich in einer der anspruchsvollsten Sportarten die es gibt!


Partner



ANKÜNDIGUNG! Open Air Dartturnier

Da in ein Paar Wochen die Biergarten Saison los geht, haben wir uns überlegt ein Open Air Steeldart Turnier auszurichten. Termin wird der 28. Juli 2018 sein und wir haben einiges in der Planung! Seid gespannt! Spielort wird der Biergarten am Schlossberg sein. Ausschreibung folgt dann Mitte - Ende Mai!

 

Gespielt wird maximal ein 64er Plan, d.h. es wird die Teilnehmerzahl begrenzt. Ebenso beim Doppel auf maximal 32 Teams! Bei schlechtem Wetter haben wir ein Zelt!

 

Weitere Infos folgen!

Kracher zum Start!

Einen echten Kracher zum Start unseres Vereins haben wir im September noch vor dem Ligastart für Euch!

 

Wir haben ein offizielles Ranglistenturnier des Dartverband Nordostbayern nach Pegnitz holen können. Hier kann man sich über die Rangliste für das NOBDV Masters qualifizieren wo die besten Spieler sich für die Bayerischen Meisterschaften dem BDV Masters qualifizieren. Teilnehmen am Turnier selbst darf jeder interessierte, Ranglistenpunkte gibt es allerdings nur für gemeldete NOBDV Spieler/innen.

 

Um 12 Uhr starten die Jugend und die Herren im Einzel um die begehrten Ranglistenpunkte, ab 13Uhr greifen die Damen mit einer eigenen Damen Disziplin ins Geschehen ein. Im Anschluss an das Herren Einzel ist noch ein Offenes Doppelturnier (Abhängig von Teilnehmerzahl und Uhrzeit) geplant, welches allerdings keine offizielle Wertung hat. Gespielt wird hier 501 D.O. - 2 Spieler - 1 Score, Best of 3 im Doppel K.O.

 

Zu den ausgeschütteten Sportförderpreisen soll es noch weitere attraktive Prämien geben. So sollen Highligts wie etwa der höchste 3-Dart Average, das Highfinish,. Shortleg und die meisten 180er im Turnier mit Sonderpreisen bedacht werden. Außerdem wird es für am Turnier teilnehmende Jugendliche eine Vergünstigung auf den Verzehr geben (2 Alkoholfreie Getränke und ein Essen zum halben Preis). Bei der Jugend gibt es auch keine Startgelder um möglichst jedem die Teilnahme zu ermöglichen. 

 

Über regen Besuch und Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Euer Dartsport Verein Pegnitz e.V.