Kracher zum Start!

Einen echten Kracher zum Start unseres Vereins haben wir im September noch vor dem Ligastart für Euch!

 

Wir haben ein offizielles Ranglistenturnier des Dartverband Nordostbayern nach Pegnitz holen können. Hier kann man sich über die Rangliste für das NOBDV Masters qualifizieren wo die besten Spieler sich für die Bayerischen Meisterschaften dem BDV Masters qualifizieren. Teilnehmen am Turnier selbst darf jeder interessierte, Ranglistenpunkte gibt es allerdings nur für gemeldete NOBDV Spieler/innen.

 

Um 12 Uhr starten die Jugend und die Herren im Einzel um die begehrten Ranglistenpunkte, ab 13Uhr greifen die Damen mit einer eigenen Damen Disziplin ins Geschehen ein. Im Anschluss an das Herren Einzel ist noch ein Offenes Doppelturnier (Abhängig von Teilnehmerzahl und Uhrzeit) geplant, welches allerdings keine offizielle Wertung hat. Gespielt wird hier 501 D.O. - 2 Spieler - 1 Score, Best of 3 im Doppel K.O.

 

Zu den ausgeschütteten Sportförderpreisen soll es noch weitere attraktive Prämien geben. So sollen Highligts wie etwa der höchste 3-Dart Average, das Highfinish,. Shortleg und die meisten 180er im Turnier mit Sonderpreisen bedacht werden. Außerdem wird es für am Turnier teilnehmende Jugendliche eine Vergünstigung auf den Verzehr geben (2 Alkoholfreie Getränke und ein Essen zum halben Preis). Bei der Jugend gibt es auch keine Startgelder um möglichst jedem die Teilnahme zu ermöglichen. 

 

Über regen Besuch und Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Euer Dartsport Verein Pegnitz e.V.